Vermietung am Golfplatz Duvenhof

Geschichte des Duvenhof

Kurze Geschichte des Duvenhof

1) Das Gemälde zeigt den Duvenhof 1941 (von H. Krause). Die Folgenden Bilder zeigen den Duvenhof  ca. 1890 bis 1910.

2) Mein Vater Ernst Heesen wurde 1923 auf dem Duvenhof geboren. Das erste Bild zeigt ihn mit seiner Schwester Johanna und seinem jüngeren Bruder Hans-Peter. Vor dem Krieg wurde der erste Traktor angeschafft um die Arbeit zu erleichtern. Mein Vater musste sehr früh in seinem Leben Soldat werden. Das zweite Bild zeigt ihn mit meinen Großeltern und seinen Geschwistern 1942. 

3) Mein Großvater verstarb in der Kriegszeit 1944 an Lungenkrebs. Im Januar 1945 wurde der alte Duvenhof durch eine Luftmine völlig zerstört.  Nach seiner Rückkehr vom Krieg Juni 1945 hatte mein Vater als ältestem Sohn die Herausforderung den Hof wieder auf zu bauen.  Das Bild zeigt die Verlobungsfeier von meiner Mutter Erika und Vater Ernst 1951. 1952 feierten Erika und Ernst Hochzeit.. Nach dem Neubau der Scheune waren Ende 1955 alle Hofgebäude endlich fertig.

4) Mit meine beiden Geschwister Rita und Hans Otto haben ich auf dem neu gebauten Duvenhof eine schöne Kindheit verbracht. Aus gesundheitlichen Gründen musste mein Vater die Landwirtschaft aufgeben. 

5) Für den zukünftigen Erhalt des Duvenhofes entschied mein Vater sich für eine Nutzungsänderung von der Landwirtschaft zu einer Sportstätte. So wurde der erstklassige Golfplatz Duvenhof erbaut.

Meine Eltern sind inzwischen beide verstorben und haben einen wunderschönen Hof hinterlassen, der hoffentlich noch von vielen Generationen mit Dankbarkeit und Leidenschaft bewohnt wird. Zusammen mit meiner Schwester und meinem Mann haben wir das Projekt der möblierten Vermietung ermöglicht. Wir freuen uns darauf, die einzigartige Atmosphäre und das Leben auf diesem Hof mit vielen Gästen zu teilen.